SEA mit Google Ads

Wie wird man online sichtbar in einem spezialisierten Markt? Für die Werner Fischer Paneel AG entwickelten wir eine SEA-Strategie mit Google Ads – für mehr Leads, bessere Platzierungen und messbaren Erfolg.

Ausgangslage

Die Werner Fischer Paneel AG wollte ihre Sicht­bar­keit im Web gezielt stei­gern und quali­fi­zierte Anfra­gen für ihre Produkte gene­rie­ren. Die bishe­ri­gen Mass­nah­men führten kaum zu spür­ba­ren Resultaten.

Ziel

Mehr rele­vante Websitebesucher:innen durch Such­ma­schi­nen­wer­bung, besse­res Ranking bei Google – mit Fokus auf Conver­sion, nicht nur Klicks.

Vorgehen

Wir erar­bei­te­ten eine pass­ge­naue Google-Ads-Kampagne, die auf stark nach­ge­fragte Produkte zuge­schnit­ten war. Dabei opti­mier­ten wir nicht nur Keywords und Anzei­gen­texte, sondern auch die Ziel­sei­ten, um möglichst hohe Rele­vanz und Quali­tät zu erzie­len. Laufen­des Moni­to­ring und Justie­run­gen sorgten für nach­hal­tige Performance.

Ergebnis

Die Kampa­gne führte zu einem deut­li­chen Anstieg quali­fi­zier­ter Leads. Die Sicht­bar­keit in Google verbes­serte sich massiv – mit deut­lich gestei­ger­ter Klick­rate und opti­mier­ten Kosten pro Conversion.

Weitere Projekte

Website

Neuer Glanz: Eine Website, die begeistert!

Mehr Kundenzentrierung im E‑Commerce

Individuelle Software für das Studierendenmanagement

Relaunch einer digitalen Matching-Plattform