Prozessoptimierung: Digital vom Verkauf bis zur Leadgenerierung

Wie wird aus einem analogen Verkaufsprozess ein digitaler Erfolg? Für die Swissbox AG haben wir den Vertriebsprozess neu gedacht – mit Automatisierung, klarer Strategie und messbarem Impact.​

Ausgangslage

Die Kunden­ak­quise war sehr aufwän­dig, es gab keinen einheit­li­chen Prozess zur Lead­ge­ne­rie­rung, und der manu­elle Aufwand war hoch.

Ziel

Imple­men­tie­rung einer digi­ta­len Lösung zur auto­ma­ti­sier­ten Lead­ge­ne­rie­rung und Verbes­se­rung der Vertriebsprozesse.

Vorgehen

Wir entwickel­ten eine kunden­ori­en­tierte Marke­ting­stra­te­gie mit Fokus auf digi­ta­len Vertrieb, imple­men­tier­ten eine Lösung zur auto­ma­ti­sier­ten Lead­ge­ne­rie­rung über Linke­dIn und über­nah­men die Erstel­lung der Kommu­ni­ka­ti­ons­texte sowie die Kampagnenbetreuung.

Ergebnis

Die neu defi­nier­ten auto­ma­ti­sier­ten Prozesse führten zu einer erheb­li­chen Zeit­er­spar­nis, mehr Leads und gestei­ger­tem Umsatz.

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