Vorgehen
Die kundenzentrierte Ausrichtung von stürmfsfs war ein umfassender Prozess, der mit der Entwicklung einer strategischen Roadmap begann. Dabei wurde nicht nur der aktuelle IST-Zustand des Unternehmens analysiert, sondern auch zukünftige relevante Trends und Entwicklungen in Bezug auf Customer Experience berücksichtigt. Im Mittelpunkt unseres methodischen Vorgehens stand die konsequente Kundenorientierung, um sicherzustellen, dass alle Marketingaktivitäten den Bedürfnissen und Erwartungen der Zielgruppe entsprechen.
Um ein optimales Setup für stürmfsfs zu schaffen, haben wir eine Marketing Automation Plattform implementiert. Diese Plattform ermöglicht es, das Nutzerverhalten entlang der gesamten Customer Journey zu verfolgen und zu automatisieren. Angefangen bei den Lead-Kanälen bis hin zur Kundenpflege. Durch die Automatisierung der Marketingprozesse kann stürmsfs effizienter und zielgerichteter mit potenziellen und bestehenden Kund:innen interagieren, was zu einer Steigerung der Effektivität und Effizienz der Marketingaktivitäten führt. Ein wichtiger Bestandteil unserer Leadgenerierungsstrategie ist der Einsatz von LinkedIn Automation und Kampagnen. Durch gezieltes Targeting und personalisierte Ansprache auf der Business-Plattform kann die stürmsfs qualitativ hochwertige Leads generieren und die Reichweite ihrer Botschaften maximieren. Darüber hinaus haben wir ein Funnelsystem implementiert, das es stürmsfs ermöglicht, Interessent:innen zentriert durch den gesamten Verkaufsprozess zu führen und in qualifizierte Kund:innen zu konvertieren.
Ergebnis
Die Sichtbarkeit des Unternehmens in den relevanten Kanälen wurde erhöht, repetitive Marketingaufgaben wurden automatisiert, was letztlich zu mehr Leads, höherem Kundenwert und mehr Umsatz führte.