Social Recruiting

Wenn klassische Wege nicht weiterführen, braucht es neue Ansätze. Für die thurmed Immobilien AG haben wir ein digitales Recruiting-Konzept entwickelt, das gezielt über Social Media funktioniert – niederschwellig, spielerisch und wirkungsvoll. Der Erfolg zeigt: Gute Kandidat:innen erreicht man dort, wo sie wirklich unterwegs sind.

Ausgangslage

Die Vakanz der Stelle als Sicher­heits­be­auf­trag­ter konnte über klas­si­sche Rekru­tie­rungs­mass­nah­men über längere Zeit hinweg nicht besetzt werden. Die thurmed Immo­bi­lien AG beauf­tragte inter­ac­tive friends ag mit der Entwick­lung und Umset­zung einer digi­ta­len Lösung.

Ziel

Ziel war es, geeig­nete Kandi­da­ten über Social Media gezielt anzu­spre­chen und durch einen einfa­chen, digi­ta­len Prozess zur Bewer­bung zu motivieren.

Vorgehen

Nach einer detail­lier­ten Ziel­grup­pen­ana­lyse entwickel­ten wir ein inter­ak­ti­ves Bewer­bungs­quiz, das nieder­schwel­lig auf Face­book und Insta­gram ausge­spielt wurde. Die Kontakte wurden tele­fo­nisch vorqua­li­fi­ziert und eine Short­list mit geeig­ne­ten Bewerber:innen an die thurmed übergeben.

Ergebnis

Die Kampa­gne erzielte eine hohe Anzahl quali­ta­tiv span­nen­der Kontakte. Die thurmed Immo­bi­lien AG konnte mehrere Bewerber:innen zu persön­li­chen Gesprä­chen einla­den – und die offene Stelle erfolg­reich beset­zen. Das Projekt wurde zur Zufrie­den­heit aller Betei­lig­ten abgeschlossen.

Weitere Projekte

TYPO3-Multisite

Redesign

Web- und Softwarentwicklung

Web- und Softwarentwicklung

Prozessoptimierung: Digital vom Online-Shop bis zur Produktion