Ausgangslage
Die Vakanz der Stelle als Sicherheitsbeauftragter konnte über klassische Rekrutierungsmassnahmen über längere Zeit hinweg nicht besetzt werden. Die thurmed Immobilien AG beauftragte interactive friends ag mit der Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Lösung.
Ziel
Ziel war es, geeignete Kandidaten über Social Media gezielt anzusprechen und durch einen einfachen, digitalen Prozess zur Bewerbung zu motivieren.
Vorgehen
Nach einer detaillierten Zielgruppenanalyse entwickelten wir ein interaktives Bewerbungsquiz, das niederschwellig auf Facebook und Instagram ausgespielt wurde. Die Kontakte wurden telefonisch vorqualifiziert und eine Shortlist mit geeigneten Bewerber:innen an die thurmed übergeben.
Ergebnis
Die Kampagne erzielte eine hohe Anzahl qualitativ spannender Kontakte. Die thurmed Immobilien AG konnte mehrere Bewerber:innen zu persönlichen Gesprächen einladen – und die offene Stelle erfolgreich besetzen. Das Projekt wurde zur Zufriedenheit aller Beteiligten abgeschlossen.