SEO-Beratung für neue Kontopakete

Wie positioniert man neue Kontopakete optimal im digitalen Raum? Für die acrevis Bank AG analysierten wir Keyword-Potenziale, passten Inhalte an und begleiteten die Markteinführung mit datenbasierten Empfehlungen.

Ausgangslage

Die acrevis Bank führte neue Kontopa­kete mit neuen Namings ein. Ziel war es, diese nicht nur verständ­lich zu kommu­ni­zie­ren, sondern auch online optimal auffind­bar zu machen.

Ziel

Erhö­hung der digi­ta­len Sicht­bar­keit der neuen Produkt­li­nien und Verbes­se­rung der Conver­sion durch gezielte SEO-Massnahmen.

Vorgehen

Wir führten ein Keyword-Research durch, um heraus­zu­fin­den, wie poten­zi­elle Kund:innen nach entspre­chen­den Finanz­pro­duk­ten suchen. Basie­rend darauf wurden bestehende Texte über­ar­bei­tet und Hand­lungs­emp­feh­lun­gen für Struk­tur, Inhalt und Formu­lie­rung erstellt. Die Umset­zung wurde laufend analy­siert und mit konkre­ten Verbes­se­rungs­vor­schlä­gen begleitet.

Ergebnis

Die neuen Kontopa­kete wurden erfolg­reich inhalt­lich gestärkt, digital sicht­ba­rer posi­tio­niert und durch gezielte Mass­nah­men im Online-Marketing nach­hal­tig unterstützt.

Weitere Projekte

Social Recruiting

Prozessoptimierung: Digital vom Online-Shop bis zur Produktion

SEA mit Google Ads

Website-Relaunch, Blog, Newsletter & Social Media

Moderne Website für bessere Produktpräsentation