Redesign

Ein starker Markenauftritt lebt von Konsistenz – besonders bei internationalen Rollouts. Für die neue Skin Care-Linie von Revalid haben wir das vorgegebene Design exakt in TYPO3 umgesetzt und systemweit ausgerollt. So entstand ein einheitlicher, technisch stabiler Auftritt über alle Länder hinweg – ready für den Markteintritt.

Ausgangslage

Zwei Jahre nach der TYPO3-Konsolidierung aller Länder­web­sites plante Revalid einen Design-Relaunch zur Markt­ein­füh­rung der Produkt­li­nie “Skin Care”.

Ziel

Einheit­li­che visu­elle Umset­zung des neuen Designs über alle Länder­in­stan­zen – ohne funk­tio­nale Einbus­sen für bestehende Strukturen.

Vorgehen

Das von Revalid defi­nierte Design wurde pixel­ge­nau in TYPO3 umge­setzt und auf alle bestehen­den Länder­in­stan­zen ausge­rollt. Die Inhalte wurden initial auf Englisch gepflegt, die Über­set­zun­gen erfolg­ten dezentral.

Ergebnis

Die neue Produkt­li­nie wurde konsi­stent auf allen Märkten einge­führt. Das System bleibt flexi­bel, zentral wartbar und lokal adaptierbar.

Weitere Projekte

Start-up, Plattform & Geschäftsentwicklung

kaspar&acrevis

Marketing Automation

Ein moderner Auftritt für Kühnis Hörwelt AG

Mehr Kundenzentrierung im E‑Commerce