Marketing Automation

Wie wird Weiterbildung digital effizient? Für die Modula AG implementierten wir eine Marketing Automation Lösung, die Leads generiert und das Kundenerlebnis verbessert.​

Ausgangslage

Die Modula AG wollte ihr Bildungs­por­tal bei Weiter­bil­dungs­in­ter­es­sier­ten optimal posi­tio­nie­ren und die Lead­ge­ne­rie­rung verbessern.

Ziel

Einfüh­rung einer geeig­ne­ten Marke­ting Auto­ma­tion Lösung, um das Bildungs­por­tal effek­tiv zu vermark­ten und die Nutzer­er­fah­rung zu optimieren.

Vorgehen

Wir führten Active­Cam­paign als Marke­ting Auto­ma­tion Platt­form ein und entwickel­ten ein umfas­sen­des Onboarding-Programm mit Trai­nings­kon­zept, Work­shops und Know-how-Transfer.

Ergebnis

Bereits nach einer einmo­na­ti­gen Einar­bei­tungs­phase konnte die Modula AG die ActiveCampaign-Lösung eigen­stän­dig und sicher in ihren Marke­ting­pro­zes­sen einsetzen.

Weitere Projekte

Mehr Abonnent:innen für Publikationen

Start-up, Plattform & Geschäftsentwicklung

Informationsplattform für Ärzt:innen zur Invalidenversicherung

Modernisierung der Plattform maschinenbau-schweiz.ch

Testimonial-Kampagne