Mehr Abonnent:innen für Publikationen

Guter Content verdient Sichtbarkeit. Um die Reichweite der Publikationen der Alpha RHEINTAL Bank zu erhöhen, haben wir eine gezielte Social-Media-Kampagne umgesetzt – mit spürbarem Effekt auf die Abozahlen.

Ausgangslage

Trotz span­nen­der Inhalte hatten Publi­ka­tio­nen wie das Investor’s Daily oder die Wöchent­li­chen Anlag­e­ideen zu wenige Abonnent:innen.​

Ziel

Stei­ge­rung der Abon­nen­ten­zah­len für die genann­ten Publi­ka­tio­nen durch gezielte Marketingmassnahmen.

Vorgehen

Wir produ­zier­ten zwei Kurz­filme, die über Linke­dIn und Facebook-Kampagnen verbrei­tet wurden. Über Call-to-Actions gelang­ten Inter­es­sierte auf eine spezi­ell erstellte Landing­page, auf der die Publi­ka­tio­nen direkt abon­niert werden konnten.

Ergebnis

Eine gezielte Social-Media-Strategie führte zu einer deut­li­chen Stei­ge­rung der Abon­nen­ten­zah­len und einer stär­ke­ren Präsenz im digi­ta­len Raum.

Weitere Projekte

Relaunch einer digitalen Matching-Plattform

Neuer Onlineshop bringt mehr Flexibilität und Kundenfreundlichkeit

Haltungskampagne

Testimonial-Kampagne

Online-Shop, Komm- & Verkaufsmittel