- Alpha RHEINTAL Bank AG
Mehr Abonnent:innen für Investor’s Daily & Anlageideen
- Performance Marketing
Unser Kunde
Die Alpha RHEINTAL Bank AG ist eine etablierte Regionalbank mit einem breiten Portfolio an Anlage- und Vorsorgeprodukten. Neben Beratung und Betreuung setzt sie auf Publikationen wie das „Investor’s Daily“ und die „Wöchentlichen Anlageideen“, die Kund:innen wertvolle Einblicke und Tipps bieten.
Ausgangslage
Die Alpha RHEINTAL Bank AG ist eine etablierte Regionalbank mit einem breiten Portfolio an Anlage- und Vorsorgeprodukten. Neben Beratung und Betreuung setzt sie auf Publikationen wie das „Investor’s Daily“ und die „Wöchentlichen Anlageideen“, die Kund:innen wertvolle Einblicke und Tipps bieten.
Ziel
Die Abonnentenzahlen steigern, indem Publikationen digital präsenter werden und Interessierte direkt zur Anmeldung geführt werden.
Vorgehen
- Produktion von zwei Kurzfilmen zur Bewerbung der Publikationen
- Ausspielung über LinkedIn- und Facebook-Kampagnen
- Einrichtung einer Landingpage mit klarer Call-to-Action zur Abo-Anmeldung
Ergebnis
Die Social-Media-Kampagne führte zu einer deutlichen Steigerung der Abonnentenzahlen. Hochwertiger Content erhielt die Sichtbarkeit, die er verdient – und die Bank stärkte ihre Position im digitalen Raum.