Mehr Abonnent:innen für Investor’s Daily & Anlageideen

Mit einer Social-Media-Kampagne rückt die Alpha RHEINTAL Bank ihre Anlagepublikationen digital ins Zentrum – mit Clips, klaren Botschaften und einfachem Abo-Flow.

Unser Kunde

Die Alpha RHEINTAL Bank AG ist eine etablierte Regio­nal­bank mit einem breiten Port­fo­lio an Anlage- und Vorsor­ge­pro­duk­ten. Neben Bera­tung und Betreu­ung setzt sie auf Publi­ka­tio­nen wie das „Investor’s Daily“ und die „Wöchent­li­chen Anlag­e­ideen“, die Kund:innen wert­volle Einblicke und Tipps bieten.

Ausgangslage

Die Alpha RHEINTAL Bank AG ist eine etablierte Regio­nal­bank mit einem breiten Port­fo­lio an Anlage- und Vorsor­ge­pro­duk­ten. Neben Bera­tung und Betreu­ung setzt sie auf Publi­ka­tio­nen wie das „Investor’s Daily“ und die „Wöchent­li­chen Anlag­e­ideen“, die Kund:innen wert­volle Einblicke und Tipps bieten.

Ziel

Die Abon­nen­ten­zah­len stei­gern, indem Publi­ka­tio­nen digital präsen­ter werden und Inter­es­sierte direkt zur Anmel­dung geführt werden.

Vorgehen

  • Produk­tion von zwei Kurz­fil­men zur Bewer­bung der Publikationen
  • Ausspie­lung über LinkedIn- und Facebook-Kampagnen
  • Einrich­tung einer Landing­page mit klarer Call-to-Action zur Abo-Anmeldung

Ergebnis

Die Social-Media-Kampagne führte zu einer deut­li­chen Stei­ge­rung der Abon­nen­ten­zah­len. Hoch­wer­ti­ger Content erhielt die Sicht­bar­keit, die er verdient – und die Bank stärkte ihre Posi­tion im digi­ta­len Raum.

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