Strategie & Branding

Zu Beginn der Zusammenarbeit hatte MBRSolar als Start-up-Unternehmen eine begrenzte Reichweite und war in der Schweiz nicht sehr bekannt. Als Marketingaktivitäten wurden in unregelmässigen Abständen einfache Newsletter verschickt.

Vorgehen

Im Rahmen der kunden­zen­trier­ten Stra­te­gie­ent­wick­lung wurden die Marke­ting­ak­ti­vi­tä­ten von MBRso­lar grund­le­gend über­ar­bei­tet und neu ausge­rich­tet. Ein zentra­ler Fokus lag dabei auf der Einfüh­rung einer Marke­ting Auto­ma­tion Soft­ware. Durch den Einsatz von Marke­ting Auto­ma­tion kann MBRso­lar eine effek­tive und effi­zi­ente Kommu­ni­ka­tion mit Kunden und Inter­es­sen­ten sicher­stel­len. Durch die indi­vi­du­elle Anpas­sung der Inhalte an die Empfän­ger­gruppe können rele­vante Botschaf­ten gezielt plat­ziert und somit eine höhere Inter­ak­ti­ons­rate erzielt werden. Dies trägt nicht nur zur Stär­kung der Kunden­bin­dung bei, sondern ermög­licht auch die effek­tive Anspra­che und Gewin­nung neuer Interessenten.

Ergebnis

Die Auftrags­bü­cher sind prall gefüllt und die Reich­weite zu einer bekann­ten Marke konnte erfolg­reich gene­riert werden. Effi­zi­ente Marke­ting Auto­ma­tion mit Active­Cam­paign hat das manu­elle und zeit­auf­wän­dige einfa­che Newsletter-Tool abge­löst und die Akti­vi­tä­ten automatisiert.

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