Strategie & Branding

MBRsolar AG

Zu Beginn der Zusammenarbeit hatte MBRSolar als Start-up-Unternehmen eine begrenzte Reichweite und war in der Schweiz nicht sehr bekannt. Als Marketingaktivitäten wurden in unregelmässigen Abständen einfache Newsletter verschickt.

Vorgehen

Im Rahmen der kundenzentrierten Strategieentwicklung wurden die Marketingaktivitäten von MBRsolar grundlegend überarbeitet und neu ausgerichtet. Ein zentraler Fokus lag dabei auf der Einführung einer Marketing Automation Software. Durch den Einsatz von Marketing Automation kann MBRsolar eine effektive und effiziente Kommunikation mit Kunden und Interessenten sicherstellen. Durch die individuelle Anpassung der Inhalte an die Empfängergruppe können relevante Botschaften gezielt platziert und somit eine höhere Interaktionsrate erzielt werden. Dies trägt nicht nur zur Stärkung der Kundenbindung bei, sondern ermöglicht auch die effektive Ansprache und Gewinnung neuer Interessenten.

Ergebnis

Die Auftragsbücher sind prall gefüllt und die Reichweite zu einer bekannten Marke konnte erfolgreich generiert werden. Effiziente Marketing Automation mit ActiveCampaign hat das manuelle und zeitaufwändige einfache Newsletter-Tool abgelöst und die Aktivitäten automatisiert.