Lead Management und Marketing Automation

Für Emitec Datacom, einen führenden Anbieter in der Cybersecurity, entwickelten wir eine Kampagne zur Steigerung des Bekanntheitsgrads und der Angebotskommunikation.​

Ausgangslage

Emitec Datacom, ein führen­der Anbie­ter in der Cyber­se­cu­rity, wollte seinen Bekannt­heits­grad stei­gern und die Ange­bots­kom­mu­ni­ka­tion verbessern.

Ziel

Gene­rie­rung quali­fi­zier­ter Leads durch eine gezielte Marketing-Automation-Kampagne und Stei­ge­rung der Marken­be­kannt­heit in der IT-affinen Zielgruppe.

Vorgehen

Mit einer Marketing-Automation-Kampagne und geziel­ten LinkedIn-Ads konnten wir eine sehr spezia­li­sierte, IT-affine Ziel­gruppe anspre­chen. Inhalte wie ein Pocket-Guide und Video-Interviews dienten als Lead-Magneten, unter­stützt durch Follow-up-Mails.

Ergebnis

Eine Kampa­gne, die nicht nur Leads gene­rierte, sondern auch die Posi­tion von Emitec Datacom als vertrau­ens­wür­di­gen Partner in der Cyber­se­cu­rity weiter festigte.

Weitere Projekte

Strategie & Branding

Ein moderner Auftritt für Kühnis Hörwelt AG

Relaunch einer digitalen Matching-Plattform

Online-Shop, Newsletter & Social Media

Strategie & Branding