Website-Relaunch, Blog, Newsletter & Social Media

Wie macht man gutes Hören digital sichtbar? Für Kuhnis Hörwelt entwickelten wir eine umfassende Kommunikationsstrategie – von der Website über Content bis hin zu Social Media. Klar, nahbar und kundenorientiert.

Ausgangslage

Kühnis Hörwelt wollte sich digital stärker posi­tio­nie­ren und einen zeit­ge­mäs­sen Webauf­tritt schaf­fen. Zudem sollten News­let­ter, Blog und Social Media profes­sio­nell aufge­setzt und gepflegt werden.

Ziel

Ein einheit­li­cher, über­zeu­gen­der Marken­auf­tritt auf allen Kanälen – mit dem Fokus, neue Kund:innen zu gewin­nen und bestehende Bezie­hun­gen zu stärken.

Vorgehen

Nach dem erfolg­rei­chen Abschluss des Kundenzentrierungs-Workshops entwickel­ten wir ein klares Vorge­hen für die Umset­zung des Custo­mer Expe­ri­ence Marke­tings. Der Fokus lag auf der Analyse der bestehen­den Website, um Schwach­stel­len zu iden­ti­fi­zie­ren und Verbes­se­rungs­mög­lich­kei­ten in Bezug auf die User Expe­ri­ence zu erar­bei­ten. Eine der zentra­len Mass­nah­men bestand darin, die Website von Grund auf neu zu entwickeln, um ein moder­nes Design und eine verbes­serte User Expe­ri­ence zu gewähr­lei­sten. Im Zuge der Erar­bei­tung der Website wurde ein einheit­li­cher Marken­auf­tritt geschaf­fen, der das Profil von Kühnis Hörwelt stärkt und das Vertrauen der Kund:innen fördert. Zusätz­lich wurden SEA und Social Media in den Media­mix inte­griert, um die Präsenz von Kühnis Hörwelt in den digi­ta­len Kanälen zu erhöhen und den Traffic auf der Website zu stei­gern. Um die Kund:innen regel­mäs­sig über Neuig­kei­ten und Ange­bote zu infor­mie­ren, wurde ein News­let­ter einge­rich­tet. Darüber hinaus wurden Vorla­gen für orga­ni­sche Postings entwickelt, um einen konsi­sten­ten und strin­gen­ten Marken­auf­tritt zu gewähr­lei­sten und die gewünschte Ziel­gruppe effi­zi­ent zu errei­chen. Ein weite­rer wich­ti­ger Schritt war es, die Mitarbeiter:innen von Kühnis Hörwelt zu schulen und ihnen zu zeigen, worauf es bei der Produk­tion von Social Media Inhal­ten ankommt.

Ergebnis

Die neue Website über­zeugt durch Klar­heit und Nähe zur Ziel­gruppe. Blog und News­let­ter bieten echten Mehr­wert, und die Social-Media-Kanäle tragen zur Kunden­bin­dung bei – alles aus einem Guss.

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