Kühnis Hörwelt: Strassenumfragen

14. Juli 2022

Für Kühnis Hörwelt haben wir mehrere Strassenumfragen durchgeführt. Das Ziel: Die Markenbekanntheit und Customer Journey bei der Zielgruppe evaluieren und einen Handlungsplan für künftige Branding-Massnahmen aufstellen.

 

Marketingexperten raten Unternehmen stets, die unterschiedlichen Idealkunden zu definieren, sogenannte Personas. Von der Altersgruppe, Interessen, Wünschen und Problemen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Doch wie überprüft man, ob diese Personas auch wirklich im echten Leben anzutreffen sind und den potenziellen Kund:innenen entsprechen? Eine altbewährte Methode neben der Analyse des tatsächlichen Kundenstamms sind Strassenumfragen.

 

Und genau das haben wir für unseren Kunden Kühnis Hörwelt an allen Filialstandorten gemacht: Nach einer kurzen Planungsphase, in der Umfang sowie die Fragen definiert wurden, ging es für unser Team in Altstätten, Heerbrugg-Widnau, Buchs und Sargans auf die Strasse. Folgende Ziele haben wir verfolgt: die Visibilität der Marke «Kühnis Hörwelt» im Gespräch mit potenziellen Kund:innen zu erfragen, die Customer Journey abzubilden sowie etwaige Painpoints zu evaluieren und damit das Produkt- oder Dienstleistungsangebot langfristig zu optimieren. Anschliessend haben wir alle Ergebnisse zusammengefasst und bereits einige neue Branding-Massnahmen für Kühnis Hörwelt geplant.

 

Wollt auch ihr wissen, wie euer Unternehmen ankommt? Dann kontaktiert uns für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch und lasst uns darüber sprechen.