Unser Kunde
Die acrevis Bank AG ist eine regional verankerte Universalbank mit Hauptsitz in St. Gallen. Sie begleitet Privat- und Firmenkunden mit umfassenden Dienstleistungen – von Kontomodellen über Anlage- und Finanzierungslösungen bis hin zu digitalen Angeboten. Dabei verbindet acrevis die Nähe einer Regionalbank mit der Innovationskraft moderner Finanzprodukte.
Ausgangslage
Mit der Lancierung der App Kaspar&acrevis wollte die Bank insbesondere junge Menschen im Alter von 18 bis 35 Jahren erreichen. Ziel war es, diese Zielgruppe für digitales Sparen und Anlegen zu begeistern und die App breit bekannt zu machen.
Ziel
Entwicklung einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne, die das neue Angebot bekannt macht, die Vorteile der App klar kommuniziert und junge Menschen motiviert, digitales Anlegen auszuprobieren.
Vorgehen
- Entwicklung von variantenreichen Slogans wie «Vom Wechselgeld zum …» und «Alles beginnt mit …»
- Umsetzung über zahlreiche Kanäle: Plakate, Bus-Screens, Bus-Hecks, Hängekartons, Shopping ePanels, Schaufenster- und Schalterhallen-Screens
- Digitale Massnahmen: Social Media, YouTube, Display Ads, SEA, digitale PR-Berichte, Business Newsletter
- Direkt- und Promotion-Aktionen: Direct Mailings, Flyer, Velosattelüberzug-Promotion, Bechersponsoring beim Day Dance
Ergebnis
Die Kampagne konnte die Bekanntheit der neuen App Kaspar&acrevis deutlich steigern und schaffte es, die junge Zielgruppe mit kreativen Botschaften und breiter Präsenz anzusprechen.