Innocard Loyalty: Volle Konzentration auf neue Leads

Die Innocard Loyalty AG sammelt mit einem neuen Leadmagneten, Facebook Ads und Marketing Automation clever neue Leads – mit Fokus auf die Gastronomiebranche.

Zu wenig Leads in der Pipe­line? Diese Heraus­for­de­rung für das St. Galler Unter­neh­men Inno­card Loyalty haben wir gern ange­nom­men! Inno­card Loyalty ist – wie der Name verrät – auf digi­ta­li­sierte Kunden­loya­li­sie­rung spezia­li­siert und bietet Gutschein­sy­steme, Online-Shops und Lösungen zur Stei­ge­rung der Kunden­treue an. In einer lang­fri­stig ange­dach­ten Lead-Kampagne haben wir das Unter­neh­men dabei unter­stützt, neue poten­zi­elle Inter­es­sen­ten aus dem Bereich Gastro­no­mie zu infor­mie­ren, Kontakte zu sammeln und vom Angebot zu überzeugen.

Unsere Stra­te­gie zur Kunden­ge­win­nung star­tete mit der Erstel­lung eines anspre­chen­den 17-seitigen Guides, den Inter­es­sen­ten auf einer eigens für diesen Zweck erstell­ten Landing­page gratis down­loa­den können.

Weiter haben wir Inno­card unter­stützt mit einer Face­book Lead-Ad, über die Kontakt­da­ten gene­riert und in das CMS des Kunden einge­spielt werden. Die Anzeige richtet sich mithilfe einer Lookalike-Audience an die passende Ziel­gruppe. Nach Down­load des Guides wurden die Leads mit einer E‑Mail Auto­ma­tion bis zum Kauf­ab­schluss weiterentwickelt.