Innocard Loyalty: Volle Konzentration auf neue Leads
Die Innocard Loyalty AG sammelt mit einem neuen Leadmagneten, Facebook Ads und Marketing Automation clever neue Leads – mit Fokus auf die Gastronomiebranche.
Zu wenig Leads in der Pipeline? Diese Herausforderung für das St. Galler Unternehmen Innocard Loyalty haben wir gern angenommen! Innocard Loyalty ist – wie der Name verrät – auf digitalisierte Kundenloyalisierung spezialisiert und bietet Gutscheinsysteme, Online-Shops und Lösungen zur Steigerung der Kundentreue an. In einer langfristig angedachten Lead-Kampagne haben wir das Unternehmen dabei unterstützt, neue potenzielle Interessenten aus dem Bereich Gastronomie zu informieren, Kontakte zu sammeln und vom Angebot zu überzeugen.
Unsere Strategie zur Kundengewinnung startete mit der Erstellung eines ansprechenden 17-seitigen Guides, den Interessenten auf einer eigens für diesen Zweck erstellten Landingpage gratis downloaden können.
Weiter haben wir Innocard unterstützt mit einer Facebook Lead-Ad, über die Kontaktdaten generiert und in das CMS des Kunden eingespielt werden. Die Anzeige richtet sich mithilfe einer Lookalike-Audience an die passende Zielgruppe. Nach Download des Guides wurden die Leads mit einer E-Mail Automation bis zum Kaufabschluss weiterentwickelt.