Lead-Generierung & Facebook-Kampagne
Innocard Loyalty AG
Ziel war es, neue Leads und potenzielle Neukunden insbesondere aus der Gastronomie zu generieren und für die Angebote von Innocard Loyalty zu begeistern.
- Sales und Kundenservice, Social Media
Vorgehen
Als Leadmagnet entwickelten wir einen informativen Info-Guide mit dem Titel „10 Marketingtipps für mehr Gäste“. Dieser wurde in einer gezielten Facebook-Werbekampagne beworben. Um den kostenlosen Download des Guides zu ermöglichen, mussten die Interessenten ihre Kontaktdaten angeben.
Durch den attraktiven Mehrwert des Info-Guides und die zielgruppenspezifische Ansprache auf Facebook konnten zahlreiche neue Leads aus der Gastronomie generiert werden. Die Kontaktdaten wurden anschliessend in das CRM-System übernommen, um die Interessenten weiter zu qualifizieren und weitere Vertriebsaktivitäten zu starten.
Ergebnis
Durch die Kombination aus zielgerichteter Facebook-Werbung und einem hochwertigen Leadmagnet konnten wir die Innocard Loyalty AG dabei unterstützen, neue Leads aus der Gastronomie zu gewinnen und weiter zu wachsen.