interactive friends Logo

Rebranding & Website-Relaunch mit integriertem Shop

heimelig betten AG

Um die lange und erfolgreiche Unternehmensgeschichte fortzuschreiben, entschied sich der Kunde in einem gemeinsamen Workshop für ein Rebranding. Ziel war es, die Marke im Markt neu zu positionieren und dabei alle relevanten analogen und digitalen Kommunikationsmittel einzubeziehen, um die Marke auch in Zukunft visuell modern und zeitgemäss zu präsentieren.

Vorgehen

Zunächst wurde ein neues Corporate Design entwickelt und auf alle bestehenden analogen Kommunikationsmittel wie alle Geschäftsdrucksachen, Bestellblöcke, Produktbroschüre- und blätter, Gebäude- und Autobeschriftung sowie Fahnen, adaptiert. Darauf folgte das digitale Makeover: Die Website und der integrierte Online-Shop wurden einem Design- und Technologierelaunch unterzogen. Abgerundet wurde das Rebranding-Paket durch die Optimierung der SEA- und SEO-Aktivitäten, die sich in einer Steigerung qualitativ hochwertiger Leads niederschlug.

Ergebnis

Mit dem ganzheitlichen Rebranding-Konzept, das alle relevanten analogen und digitalen Kommunikationskanäle einbezog, konnte die heimelig betten AG ihre Marke erfolgreich am Markt neu positionieren, für die Zukunft fit machen und mehr Anfragen über den digitalen Kanal generieren.