Haltungskampagne, die Werte sichtbar macht

Jemand bezahlt mit einer Karte
Mit einer Haltungskampagne zeigt acrevis, wofür sie steht. Klare Botschaften auf Social Media, Plakaten und in Inseraten machen Werte sichtbar und stärken die regionale Verbundenheit der Marke.

Unser Kunde

Die acrevis Bank AG ist eine regio­nal veran­kerte Univer­sal­bank mit Haupt­sitz in St. Gallen. Sie beglei­tet Privat- und Firmen­kun­den mit umfas­sen­den Dienst­lei­stun­gen – von Konto­mo­del­len über Anlage- und Finan­zie­rungs­lö­sun­gen bis hin zu digi­ta­len Ange­bo­ten. Dabei verbin­det acrevis die Nähe einer Regio­nal­bank mit der Inno­va­ti­ons­kraft moder­ner Finanzprodukte.

Ausgangslage

acrevis will sich deut­li­cher von Mitbe­wer­bern abheben und ihre Marke stärker über Haltung und Werte defi­nie­ren. Statt auf Produkt­wer­bung zu setzen, soll die Kommu­ni­ka­tion zeigen, wofür die Bank steht – nah, verant­wor­tungs­voll und regio­nal verwurzelt.

Ziel

Entwick­lung einer Haltungs­kam­pa­gne, die Vertrauen schafft, Sympa­thie weckt und Haltung sicht­bar macht – sowohl digital als auch analog.

Vorgehen

Basie­rend auf Marken­wer­ten und Ziel­grup­pen wurde eine Kampa­gne konzi­piert, die mit klaren Botschaf­ten und redu­zier­ter Gestal­tung über­zeugt. Die Umset­zung erfolgt digital über Social Media und Google Ads. Ergän­zend analog mit Plaka­ten und Inse­ra­ten, um eine breite Präsenz und Wieder­erkenn­bar­keit zu erreichen.

Ergebnis

Die Haltungs­kam­pa­gne macht die Werte von acrevis sicht­bar, stärkt das Vertrauen in die Marke und zeigt, dass klare Haltung auch im Banking Wirkung entfaltet.

Weitere Projekte

Strategie & Branding

Button Pfeil oben rechts coral

Effizient vernetzt: Automationen und CRM

Button Pfeil oben rechts coral

Von der Theke ins Web: Premiumkäse online erleben

Button Pfeil oben rechts coral

Digitale Strategie für Vertrieb und Leadgenerierung

Button Pfeil oben rechts coral

Software für effiziente Studienverwaltung

Button Pfeil oben rechts coral