Prozessoptimierung: Digital vom Online-Shop bis zur Produktion

Der Kunde wollte den Bestellprozess digitalisieren und optimieren. Die Bestellungen sollten aus dem neuen Online-Shop direkt in das Enterprise-Resource-Planning (ERP) Navision übertragen werden, welches den automatisierten Start des Produktionsprozesses auslöst.

Vorgehen

Wir haben einen neuen Online-Shop reali­siert, aus dem die Bestel­lun­gen direkt in das ERP-System Navi­sion über­tra­gen werden. Dieses System zur effi­zi­en­ten und umfas­sen­den Unter­neh­mens­steue­rung löst dann den auto­ma­ti­sier­ten Start des Produk­ti­ons­pro­zes­ses aus. Mit dem neuen Bestell­pro­zess ist die HABA AG in der Lage, einen Gross­teil der Bestel­lun­gen digital abzu­wickeln – und das in allen Grössenordnungen.

Ergebnis

Mit dem neuen Online-Shop und der naht­lo­sen Inte­gra­tion in die Prozess­pla­nung konnte die HABA AG ihren Bestell­pro­zess deut­lich opti­mie­ren. Die Digi­ta­li­sie­rung des Bestell­pro­zes­ses ermög­licht eine effi­zi­ente und skalier­bare Abwick­lung der Kundenaufträge.

Weitere Projekte

Website-Relaunch

Weichenheizung

Start-up, Plattform & Geschäftsentwicklung

Digitalisierungsstrategie

Relaunch Revalid

Unsicher über den CX-Status in deinem Unternehmen?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch!