Ausgangslage
Die HABA Gruppe strebte eine Digitalisierung und Optimierung ihres Bestellprozesses an. Ziel war es, Bestellungen aus dem neuen Online-Shop direkt in das ERP-System Navision zu übertragen, um den automatisierten Start des Produktionsprozesses auszulösen.
Ziel
Entwicklung eines neuen Online-Shops mit direkter Integration in das ERP-System, um eine effiziente und skalierbare Abwicklung der Kundenaufträge zu ermöglichen.
Vorgehen
Wir realisierten einen neuen Online-Shop, aus dem die Bestellungen direkt in das ERP-System Navision übertragen werden. Dieses System zur effizienten und umfassenden Unternehmenssteuerung löst dann den automatisierten Start des Produktionsprozesses aus. Mit dem neuen Bestellprozess ist die HABA AG in der Lage, einen Großteil der Bestellungen digital abzuwickeln – und das in allen Größenordnungen.
Ergebnis
Mit dem neuen Online-Shop und der nahtlosen Integration in die Prozessplanung konnte die HABA AG ihren Bestellprozess deutlich optimieren. Die Digitalisierung des Bestellprozesses ermöglicht eine effiziente und skalierbare Abwicklung der Kundenaufträge.