Ausgangslage
Die GRESSEL AG wollte ihre digitalen Kommunikationsmaßnahmen modernisieren und die Kundenbetreuung digitalisieren.
Ziel
Entwicklung einer individuellen Softwarelösung zur Optimierung von Angebotswesen, Retouren- und Reklamationsmanagement sowie Projektmanagement.
Vorgehen
Gemeinsam mit dem Kunden analysierten wir zunächst die bestehenden Vertriebsprozesse und entwickelten anschliessend eine individuelle Softwarelösung zur Optimierung der Unternehmensprozesse. Dazu gehörten unter anderem das Angebotswesen, das Retouren- und Reklamationsmanagement sowie das Projektmanagement, um eine positive Customer Journey zu schaffen.
Nach sorgfältiger Konzeption und Entwicklung des CRM-Systems erfolgte im Sommer 2020 die Implementierung. Seitdem arbeitet der Vertrieb der GRESSEL mit der neuen digitalen Lösung noch schneller, sicherer und kundenzentrierter.
Ergebnis
Das neue System ermöglicht eine deutliche Effizienzsteigerung in den zentralen Vertriebsprozessen und eine höhere Kundenzufriedenheit.