Digitalisierungsstrategie

Wie wird Kundenbetreuung digital effizient? Für die GRESSEL AG entwickelten wir eine maßgeschneiderte Softwarelösung zur Optimierung der Unternehmensprozesse.​

Ausgangslage

Die GRESSEL AG wollte ihre digi­ta­len Kommu­ni­ka­ti­ons­maß­nah­men moder­ni­sie­ren und die Kunden­be­treu­ung digitalisieren.

Ziel

Entwick­lung einer indi­vi­du­el­len Soft­ware­lö­sung zur Opti­mie­rung von Ange­bots­we­sen, Retouren- und Rekla­ma­ti­ons­ma­nage­ment sowie Projektmanagement.

Vorgehen

Gemein­sam mit dem Kunden analy­sier­ten wir zunächst die bestehen­den Vertriebs­pro­zesse und entwickel­ten anschlies­send eine indi­vi­du­elle Soft­ware­lö­sung zur Opti­mie­rung der Unter­neh­mens­pro­zesse. Dazu gehör­ten unter anderem das Ange­bots­we­sen, das Retouren- und Rekla­ma­ti­ons­ma­nage­ment sowie das Projekt­ma­nage­ment, um eine posi­tive Custo­mer Journey zu schaffen.

Nach sorg­fäl­ti­ger Konzep­tion und Entwick­lung des CRM-Systems erfolgte im Sommer 2020 die Imple­men­tie­rung. Seitdem arbei­tet der Vertrieb der GRESSEL mit der neuen digi­ta­len Lösung noch schnel­ler, siche­rer und kundenzentrierter.

Ergebnis

Das neue System ermög­licht eine deut­li­che Effi­zi­enz­stei­ge­rung in den zentra­len Vertriebs­pro­zes­sen und eine höhere Kundenzufriedenheit.

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