Ausgangslage
Vinos Dominguez wollte die Zusammenarbeit mit dem exklusiven Champagner-Label Champagne Lallier nutzen, um die Markenbekanntheit in der Region St. Gallen zu steigern. Zur Weihnachtszeit sollten insbesondere Genussliebhaber:innen mit einem Faible für Exklusivität angesprochen werden. Ziel war es, sowohl online als auch vor Ort die Qualität der beiden Marken zu repräsentieren.
Herausforderung
Inmitten der vielen Weihnachtsangebote galt es, die Qualität und Exklusivität der beiden Marken emotional und visuell zu vermitteln. Unsere Herausforderung bestand darin, zeitknappe Kund:innen mit einem Hang zu hochwertigen und individuellen Geschenken zu erreichen und dabei einen nahtlosen Service online wie offline zu garantieren.
Vorgehen
Wir starteten mit einer genauen Analyse der Zielgruppe: Menschen, die zur Weihnachtszeit nach hochwertigen, personalisierten Geschenken suchen. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickelten wir eine Landingpage, begleitet von einer gezielten Social-Media-Kampagne auf Instagram und Facebook. Zusätzlich bot der In-Store-Event, bei dem Kund:innen ihre Champagnerflaschen von einer Speedpainterin gestalten lassen konnten – eine einmalige Geschenkidee, die ebenfalls über den Online-Shop verfügbar war.