Ausgangslage
Vinos Dominguez wollte die Zusammenarbeit mit dem exklusiven Champagner-Label Champagne Lallier nutzen, um die Markenbekanntheit in der Region St. Gallen zu steigern.
Ziel
Steigerung der Markenbekanntheit und Ansprache von Genussliebhaber:innen mit einem Faible für Exklusivität, insbesondere zur Weihnachtszeit.
Vorgehen
Wir starteten mit einer genauen Analyse der Zielgruppe: Menschen, die zur Weihnachtszeit nach hochwertigen, personalisierten Geschenken suchen. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickelten wir eine Landingpage, begleitet von einer gezielten Social-Media-Kampagne auf Instagram und Facebook. Zusätzlich bot der In-Store-Event, bei dem Kund:innen ihre Champagnerflaschen von einer Speedpainterin gestalten lassen konnten – eine einmalige Geschenkidee, die ebenfalls über den Online-Shop verfügbar war.
Ergebnis
Eine erfolgreiche Kampagne, die sowohl online als auch vor Ort die Qualität und Exklusivität der beiden Marken emotional und visuell vermittelte.