Ein Sprung ins Rampenlicht: Vinos Dominguez & Champagne Lallier

social media kampagne - vinos dominguez

Ausgangslage

Vinos Domin­guez wollte die Zusam­men­ar­beit mit dem exklu­si­ven Champagner-Label Cham­pa­gne Lallier nutzen, um die Marken­be­kannt­heit in der Region St. Gallen zu stei­gern. Zur Weih­nachts­zeit sollten insbe­son­dere Genussliebhaber:innen mit einem Faible für Exklu­si­vi­tät ange­spro­chen werden. Ziel war es, sowohl online als auch vor Ort die Quali­tät der beiden Marken zu repräsentieren. 

Herausforderung

Inmit­ten der vielen Weih­nachts­an­ge­bote galt es, die Quali­tät und Exklu­si­vi­tät der beiden Marken emotio­nal und visuell zu vermit­teln. Unsere Heraus­for­de­rung bestand darin, zeit­knappe Kund:innen mit einem Hang zu hoch­wer­ti­gen und indi­vi­du­el­len Geschen­ken zu errei­chen und dabei einen naht­lo­sen Service online wie offline zu garantieren.

Vorgehen

Wir star­te­ten mit einer genauen Analyse der Ziel­gruppe: Menschen, die zur Weih­nachts­zeit nach hoch­wer­ti­gen, perso­na­li­sier­ten Geschen­ken suchen. Basie­rend auf diesen Erkennt­nis­sen entwickel­ten wir eine Landing­page, beglei­tet von einer geziel­ten Social-Media-Kampagne auf Insta­gram und Face­book. Zusätz­lich bot der In-Store-Event, bei dem Kund:innen ihre Cham­pa­gner­fla­schen von einer Speed­pain­te­rin gestal­ten lassen konnten – eine einma­lige Geschenk­idee, die eben­falls über den Online-Shop verfüg­bar war.

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