Content Strategie verstärkt durch Blog, Newsletter und Social Media

Gezielter Content macht komplexe Themen verständlich und stärkt die Sichtbarkeit von AOS Technologies – mit abgestimmter Kommunikation über Blog, Newsletter und Social Media.

Unser Kunde

Die AOS Tech­no­lo­gies AG ist ein Schwei­zer Hightech-Unternehmen, das sich auf die Entwick­lung und Produk­tion von Hoch­ge­schwin­dig­keits­ka­me­ras spezia­li­siert hat. Die Systeme kommen in ganz unter­schied­li­chen Berei­chen zum Einsatz – von indu­stri­el­len Prüfun­gen über Crash-Tests in der Auto­mo­bil­bran­che bis hin zu anspruchs­vol­len Forschungs­pro­jek­ten. Mit ihrer Kombi­na­tion aus Präzi­sion, Inno­va­ti­ons­kraft und inter­na­tio­na­ler Ausrich­tung hat sich AOS als verläss­li­cher Partner für Unter­neh­men, Labore und Insti­tute etabliert.

Ausgangslage

Die komple­xen Produkte und Anwen­dungs­be­rei­che von AOS erfor­dern eine klare und verständ­li­che Kommu­ni­ka­tion. Bisher fehlten Content-Formate, die sowohl SEO stärken als auch Kund:innen infor­mie­ren und inspirieren.

Ziel

Mit einer Content-Strategie sollten Fach­the­men verständ­lich aufbe­rei­tet und die Sicht­bar­keit durch SEO-optimierte Inhalte gestärkt werden. Gleich­zei­tig sollte der Content so aufbe­rei­tet werden, dass er auch für Social Media und den News­let­ter genutzt werden kann – für eine konsi­stente Anspra­che über alle Kanäle hinweg und eine effi­zi­en­tere Content-Produktion.

Vorgehen

  • Entwick­lung einer Content-Strategie mit Fokus auf Produkte und Anwendungsfelder
  • Erstel­lung von Blog­ar­ti­keln und Landing­pa­ges mit Mehr­wert für Kund:innen
  • Inte­gra­tion von Keywords und SEO-relevanten Strukturen
  • Verlän­ge­rung der Inhalte in Social Media und News­let­ter für eine konsi­stente Kommunikation
  • Konti­nu­ier­li­che Pflege und Erwei­te­rung der Inhalte

Ergebnis

Die Content-Strategie sorgt für eine klare Infor­ma­ti­ons­ver­mitt­lung, stärkt die SEO-Performance und posi­tio­niert AOS als Exper­ten in seinem Bereich. Durch die Verlän­ge­rung in Social Media und News­let­ter wird die Reich­weite zusätz­lich erhöht, Ziel­grup­pen werden regel­mäs­sig ange­spro­chen und die Inhalte entfal­ten kanal­über­grei­fend Wirkung.

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