Champagne Lallier x Vinos Dominguez: Genuss trifft Digital

social media kampagne - vinos dominguez
Weihnachtskampagne, die digitale Präsenz und persönliches Erlebnis verbindet – von Online-Angeboten bis zum In-Store-Event mit Champagne Lallier.

Unser Kunde

Vinos Domin­guez ist ein fami­li­en­ge­führ­tes Unter­neh­men in St. Gallen und seit mehr als zehn Jahren bekannt für erle­sene Weine aus Spanien und Italien. Neben dem eigenen Sorti­ment arbei­tet das Haus mit inter­na­tio­na­len Spit­zen­mar­ken zusam­men, um seinen Kund:innen beson­dere Genuss­mo­mente zu ermög­li­chen. Eine dieser Part­ner­schaf­ten verbin­det Vinos Domin­guez mit Cham­pa­gne Lallier – einem Label, das für Exklu­si­vi­tät, Quali­tät und fran­zö­si­sche Tradi­tion steht.

Ausgangslage

Die Koope­ra­tion mit Cham­pa­gne Lallier eröff­nete die Möglich­keit, ein beson­de­res Erleb­nis zur Weih­nachts­zeit zu schaf­fen. Gerade in dieser Zeit des Schen­kens bietet sich die Chance, Wein- und Champagnerliebhaber:innen in der Region St. Gallen gezielt anzu­spre­chen und die Marken­be­kannt­heit beider Häuser zu steigern.

Ziel

​​Geplant war eine Kampa­gne, die Quali­tät und Exklu­si­vi­tät beider Marken wider­spie­gelt und gleich­zei­tig ein einzig­ar­ti­ges Erleb­nis schafft – online wie offline. Sie sollte Aufmerk­sam­keit erzeu­gen, neue Ziel­grup­pen errei­chen und Kund:innen durch ein beson­de­res Angebot in den Laden sowie in den Online-Shop führen.

Vorgehen

Wir entwickel­ten eine Kampa­gne, die digi­tale Reich­weite mit einem persön­li­chen Erleb­nis im Geschäft verbindet:

  • Ziel­grup­pen­ana­lyse mit Fokus auf Menschen, die zur Weih­nachts­zeit nach hoch­wer­ti­gen, perso­na­li­sier­ten Geschen­ken suchen
  • Landing­page mit exklu­si­ven Ange­bo­ten und Geschenkideen
  • Gezielte Social-Media-Kampagne auf Insta­gram und Face­book zur Bewer­bung des Specials

In-Store-Event: Perso­na­li­sierte Cham­pa­gner­fla­schen durch eine Speed­pain­te­rin, auch online bestellbar

Ergebnis

Die Weih­nachts­kam­pa­gne brachte die Werte von Vinos Domin­guez und Cham­pa­gne Lallier zum Ausdruck. Online sorgte sie für hohe Reich­weite, während das Event im Laden blei­bende Eindrücke schuf und den direk­ten Kontakt zur Kund­schaft stärkte. So konnte die Marken­be­kannt­heit gezielt gestei­gert, die Frequenz im Geschäft erhöht und die Posi­tion von Vinos Domin­guez als Premi­um­an­bie­ter im regio­na­len Markt gefe­stigt werden.

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