Kampagne Kaspar&acrevis
acrevis Bank AG
Die acrevis Bank hat ihr Portfolio um ein neues Produkt erweitert. Mit der App Kaspar&acrevis sollen vor allem junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren angesprochen werden. Um das neue Angebot bei diesen Personas bekannt zu machen und sie zum Sparen & Anlegen zu motivieren, galt es, eine aufmerksamkeitsstarke Kampagnenidee zu entwickeln und die zielgruppenrelevanten Kanäle zu definieren, die für Reichweite, Kontakte und Traffic auf der Landingpage sorgen.
- Digital Marketing, Kampagnen, Social Media, Strategie, Webentwicklung
Vorgehen
Bei der Ideenentwicklung haben wir uns sehr eng an den definierten Personas orientiert. Diese Informationen gaben uns die Richtung für die Botschaft und auch für die Wahl der Medienkanäle vor. Mit dem variantenreichen Slogan «Vom Wechselgeld zum …» sowie «Alles beginnt mit …» können verschiedene Themen abgedeckt werden. Damit die Kampagne auch in den sozialen Medien gut funktioniert, haben wir die Typografie-Idee um eine Bild-Idee erweitert, die den Personas zeigt, mit welchen Einkäufen ein Vermögen beginnen kann. Die Kampagne wurde auf analogen Plakaten, Bus-Screens, Bus-Hecks, Hängekartons, Shopping ePanels, Social Media, Youtube, digitalen PR-Berichten, Display Ads, SEA, Business Newsletter, Direct Mailings, Inseraten, Flyern, Velosattelüberzug-Promotion, Bechersponsoring Day Dance sowie Schaufenster- und Schalterhallen-Screens im gesamten Marktgebiet der acrevis Bank verbreitet. Die Adaption der Werbemittel erfolgte durch die Grafikabteilung des Kooperationspartners Kaspar&.
Ergebnis
Die Bekanntheit der neuen App Kaspar&acrevis konnte erfreulich gesteigert werden.