kaspar&acrevis

Wie wird digitales Anlegen für junge Menschen attraktiv? Für die acrevis Bank AG entwickelten wir eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zur Einführung der App Kaspar&acrevis – mit klarer Botschaft, zielgerichteter Ansprache und vielfältigen Kommunikationskanälen.​

Ausgangslage

Die acrevis Bank AG erwei­terte ihr Port­fo­lio um die App Kaspar&acrevis, um insbe­son­dere junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren anzu­spre­chen. Ziel war es, diese Ziel­gruppe für das digi­tale Sparen und Anlegen zu begeistern.

Ziel

Entwick­lung einer Kampa­gne, die das neue Angebot bekannt macht und die Ziel­gruppe zum Sparen und Anlegen motiviert.

Vorgehen

Die Kampa­gne wurde mit vari­an­ten­rei­chen Slogans wie «Vom Wech­sel­geld zum …» und «Alles beginnt mit …» gestal­tet, um verschie­dene Themen abzu­decken. Die Umset­zung erfolgte über diverse Kanäle, darun­ter analoge Plakate, Bus-Screens, Bus-Hecks, Hänge­kar­tons, Shop­ping ePanels, Social Media, YouTube, digi­tale PR-Berichte, Display Ads, SEA, Busi­ness News­let­ter, Direct Mailings, Inse­rate, Flyer, Velosattelüberzug-Promotion, Becher­spon­so­ring beim Day Dance sowie Schaufenster- und Schalterhallen-Screens im gesam­ten Markt­ge­biet der acrevis Bank. 

Ergebnis

Die Bekannt­heit der neuen App Kaspar&acrevis konnte erfreu­lich gestei­gert werden.

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