Ausgangslage
Die acrevis Bank AG erweiterte ihr Portfolio um die App Kaspar&acrevis, um insbesondere junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren anzusprechen. Ziel war es, diese Zielgruppe für das digitale Sparen und Anlegen zu begeistern.
Ziel
Entwicklung einer Kampagne, die das neue Angebot bekannt macht und die Zielgruppe zum Sparen und Anlegen motiviert.
Vorgehen
Die Kampagne wurde mit variantenreichen Slogans wie «Vom Wechselgeld zum …» und «Alles beginnt mit …» gestaltet, um verschiedene Themen abzudecken. Die Umsetzung erfolgte über diverse Kanäle, darunter analoge Plakate, Bus-Screens, Bus-Hecks, Hängekartons, Shopping ePanels, Social Media, YouTube, digitale PR-Berichte, Display Ads, SEA, Business Newsletter, Direct Mailings, Inserate, Flyer, Velosattelüberzug-Promotion, Bechersponsoring beim Day Dance sowie Schaufenster- und Schalterhallen-Screens im gesamten Marktgebiet der acrevis Bank.
Ergebnis
Die Bekanntheit der neuen App Kaspar&acrevis konnte erfreulich gesteigert werden.