kaspar&acrevis

Die acrevis Bank hat ihr Portfolio um ein neues Produkt erweitert. Mit der App Kaspar&acrevis sollen vor allem junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren angesprochen werden. Um das neue Angebot bei diesen Personas bekannt zu machen und sie zum Sparen & Anlegen zu motivieren, galt es, eine aufmerksamkeitsstarke Kampagnenidee zu entwickeln und die zielgruppenrelevanten Kanäle zu definieren, die für Reichweite, Kontakte und Traffic auf der Landingpage sorgen.

Vorgehen

Bei der Ideen­ent­wick­lung haben wir uns sehr eng an den defi­nier­ten Perso­nas orien­tiert. Diese Infor­ma­tio­nen gaben uns die Rich­tung für die Botschaft und auch für die Wahl der Medi­en­ka­näle vor. Mit dem vari­an­ten­rei­chen Slogan «Vom Wech­sel­geld zum …» sowie «Alles beginnt mit …» können verschie­dene Themen abge­deckt werden. Damit die Kampa­gne auch in den sozia­len Medien gut funk­tio­niert, haben wir die Typografie-Idee um eine Bild-Idee erwei­tert, die den Perso­nas zeigt, mit welchen Einkäu­fen ein Vermö­gen begin­nen kann. Die Kampa­gne wurde auf analo­gen Plaka­ten, Bus-Screens, Bus-Hecks, Hänge­kar­tons, Shop­ping ePanels, Social Media, Youtube, digi­ta­len PR-Berichten, Display Ads, SEA, Busi­ness News­let­ter, Direct Mailings, Inse­ra­ten, Flyern, Velosattelüberzug-Promotion, Becher­spon­so­ring Day Dance sowie Schaufenster- und Schalterhallen-Screens im gesam­ten Markt­ge­biet der acrevis Bank verbrei­tet. Die Adap­tion der Werbe­mit­tel erfolgte durch die Grafik­ab­tei­lung des Koope­ra­ti­ons­part­ners Kaspar&.

Ergebnis

Die Bekannt­heit der neuen App Kaspar&acrevis konnte erfreu­lich gestei­gert werden.

Weitere Projekte

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Online-Shop, Komm- & Verkaufsmittel

Der Weg zur Generation Z über Social Media

Website

Kampagne

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