Haltungskampagne

Wie bringt man Haltung in die Kommunikation? Für die acrevis Bank entwickelten wir eine Imagekampagne mit klaren Botschaften, ehrlichen Gesichtern und grosser Wirkung – weil Werte zählen.

Ausgangslage

acrevis wollte sich bewusst vom Wett­be­werb diffe­ren­zie­ren – nicht über Produkte, sondern über Werte. Ziel: Klar Posi­tion bezie­hen, ohne abge­ho­ben zu wirken.

Ziel

Entwick­lung einer regio­nal veran­ker­ten Haltungs­kam­pa­gne, die Vertrauen schafft, Sympa­thie weckt und Diskus­sio­nen anstösst.

Vorgehen

Zu Beginn des Projekts führten wir einen Kundenzentrierungs-Workshop durch, in dem wir die Heraus­for­de­run­gen und Ziele der acrevis Bank analy­sier­ten. Basie­rend darauf entwickel­ten wir eine Marke­ting­stra­te­gie, um die Marke durch kunden­ori­en­tierte Botschaf­ten zu stärken und die Posi­tio­nie­rung der acrevis Bank als Ihre Bank fürs Leben zu festi­gen. Wir erstell­ten Buyer Perso­nas, bilde­ten die Custo­mer Journey ab und konzi­pier­ten eine Haltungs­kam­pa­gne, um die Werte und Iden­ti­tät der Bank authen­tisch zu kommu­ni­zie­ren und eine emotio­nale Bindung zu den Kunden aufzubauen.

Zusätz­lich setzten wir Mass­nah­men um, um die Online-Sichtbarkeit und ‑Reich­weite der acrevis Bank zu maxi­mie­ren, einschliess­lich SEA und SEO. Unsere Digi­tal­be­ra­tung im Bereich Analy­tics lieferte wert­volle Einblicke in Kenn­zah­len und Stati­sti­ken, auf deren Basis wir Empfeh­lun­gen zur Opti­mie­rung der Online-Strategie der Bank ableiteten.

Ein spezi­fi­sches Social-Media-Konzept wurde entwickelt, um die Präsenz der acrevis Bank in rele­van­ten sozia­len Netz­wer­ken auszu­bauen und eine enga­gierte Commu­nity aufzu­bauen. Zudem erstell­ten wir Corporate-Design-Vorlagen für orga­ni­sche Postings, um einen konsi­sten­ten und anspre­chen­den Marken­auf­tritt zu gewähr­lei­sten und die Ziel­gruppe effek­tiv anzusprechen.

Ergebnis

Die Kampa­gne wurde breit wahr­ge­nom­men, sorgte für hohe Iden­ti­fi­ka­tion inner­halb der Bank und starke Reso­nanz nach aussen – ein mutiger Schritt in der Posi­tio­nie­rung, der belohnt wurde.

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