Haltungskampagne

acrevis Bank AG

Der Bekanntheitsgrad der acrevis Bank war in einigen Marktregionen zu gering. Die bisherigen SEA-Kampagnen zeigten keine Erfolge und es fehlten eine klare Marketingstrategie und starke Marketingbotschaften, um die Zielgruppe kundenzentriert abzuholen.

Vorgehen

Zu Beginn des Projekts führten wir einen Kundenzentrierungs-Workshop durch, in dem wir die Herausforderungen und Ziele der acrevis Bank analysierten. Basierend darauf entwickelten wir eine Marketingstrategie, um die Marke durch kundenorientierte Botschaften zu stärken und die Positionierung der acrevis Bank als Ihre Bank fürs Leben zu festigen. Wir erstellten Buyer Personas, bildeten die Customer Journey ab und konzipierten eine Haltungskampagne, um die Werte und Identität der Bank authentisch zu kommunizieren und eine emotionale Bindung zu den Kunden aufzubauen.

 

Zusätzlich setzten wir Massnahmen um, um die Online-Sichtbarkeit und -Reichweite der acrevis Bank zu maximieren, einschliesslich SEA und SEO. Unsere Digitalberatung im Bereich Analytics lieferte wertvolle Einblicke in Kennzahlen und Statistiken, auf deren Basis wir Empfehlungen zur Optimierung der Online-Strategie der Bank ableiteten.

 

Ein spezifisches Social-Media-Konzept wurde entwickelt, um die Präsenz der acrevis Bank in relevanten sozialen Netzwerken auszubauen und eine engagierte Community aufzubauen. Zudem erstellten wir Corporate-Design-Vorlagen für organische Postings, um einen konsistenten und ansprechenden Markenauftritt zu gewährleisten und die Zielgruppe effektiv anzusprechen.

Ergebnis

Der Bekanntheitsgrad der acrevis Bank ist gestiegen. Die Anzahl Follower:innen auf den Social Media Kanälen hat sich markant erhöht.